bool(false)
 

04.07.2020

Achtung - erhöhte Waldbrandgefahr!

Hallo liebe Gäste und Freunde des Sylvan.

Knapp 5 Wochen später als letztes Jahr ist es wieder so weit:

Wir haben hier oben im Spessartgrund und den angrenzenden Wäldern aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit eine stark erhöhte Waldbrandgefahr! Im Moment liegt der Spessart hier oben bei WARNSTUFE 4 VON 5!

Und die Wetterentwicklung (abgesehen von eventuellen lokalen Gewittern) ist im Moment noch nicht absehbar. Stärkere Regenfälle und sinkende Temperaturen sind notwendig, um die Situation zu entschärfen.

Daher unsere Bitte an alle: Seid besonders vorsichtig - raucht nicht im Wald, entzündet keine offenen Feuer und - BITTE! - keine Zigarettenkippen auf den Boden werfen! Wir haben genügend Aschenbecher - bei Bedarf einfach nachfragen!

Ja, im schattigen Wald lässt sich die Hitze einfach am besten aushalten – aber im Moment besteht auch die Gefahr, dass aufgrund der Trockenheit morsche Äste abbrechen oder dürre Bäume umfallen. Bitte bleibt aufmerksam und vorsichtig und auf den ausgewiesenen Wanderwegen.

Helft uns, den Wald sicher und brandfrei zu halten. Und wir helfen euch dabei, euren persönlichen 'Brand' nach dem Wandern zu stillen. Getränke sind da.

 
Und ansonsten: seid herzlich willkommen, draußen im Weihersgrund und am Sylvan!
 
Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße von Diana und dem kompletten Sylvan-Team!
Forsthaus Sylvan
Rechtliches
Social-Media